Nutzung des Grundstückes der ehemaligen Gärtnerei Kirsch für den Wohnungsbau

Das Gelände neben der Allee ist schon sehr lange im Besitz der Gemeinde. Das Grundstück wird nicht genutzt und ist inzwischen etwas verwahrlost, es wird durch einen verrosteten Zaun von der Allee abgegrenzt. Schon vor zwei Jahren hat ein Groß-Rohrheimer Geschäftsmann der Gemeinde angeboten das Gelände zu kaufen und darauf ca. zehn Mietwohnungen zu bauen. Wir stimmten für den Verkauf. Beide anderen in der Gemeindevertretung vertretenen Parteien stimmten jedoch dagegen. Schon damals war bekannt, dass kein Investor bereit ist auf dem zu kleinen und ungünstig zugeschnittenen Grundstück altersgerechtes Wohnen zu verwirklichen. Auch in Groß-Rohrheim werden kleinere Wohnungen dringend benötigt, deshalb haben wir nochmals beantragt das Grundstück zu verkaufen. Es soll über Fußwege und ohne Zäune an die Allee angebunden werden. Mit der Anbindung kann die Allee weiter aufgewertet werden und es wird innerörtlich Wohnraum geschaffen.

Wir hoffen auf die Zustimmung der BfGR und der SPD Fraktion.

« Neugestaltung Kornstraße Neuer Traktor mit Zubehör für den Bauhof »