Neuer Traktor mit Zubehör für den Bauhof

Der neue Traktor mit den Anbaugeräten Frontlader, Mulcher, Schneeschild und Häcksler ist im Einsatz. Das Fahrzeug wird u.a. zur Pflege von Grünflächen, zur Aufhängung der Weihnachtsbeleuchtung und für den Winterdienst eingesetzt. Eine Neuanschaffung war notwendig, da der über 20 Jahre alte Traktor hohe Reparaturkosten verursachte. Die Anschaffung wurde mit 100.000 € aus dem Investitionsprogramm des Landes Hessen bezuschusst, die Gemeinde musste nur 10% der Kosten übernehmen. Einen entsprechenden Förderbescheid hatte der Staatssekretär Thomas Metz im Juli dem Bürgermeister überreicht.
Der Antrag für die Verwendung des Investitionszuschusses war von uns vor über einem Jahr in der Gemeindevertretung eingebracht worden. Die SPD-Fraktion unterstützte dabei unserem Vorschlag.

« Nutzung des Grundstückes der ehemaligen Gärtnerei Kirsch für den Wohnungsbau Bericht aus der Gemeindevertretersitzung vom 06.10.2020 »