Baugenehmigung für neue Gebäude auf der Allee wurde erteilt,

dies teilte der Bürgermeister in der GV-Sitzung am Montag den 15.02.21 mit. Wir hoffen, dass die Ausschreibung zügig vorangeht und der Bau bis zum Sommer fertig gestellt wird. Das Alleehaus kann über den Bauern-und Nikolausmarkt hinaus zu Vereinsfesten oder Weinproben genutzt werden. Gegenüber wurde von uns ein Spielplatz beantragt, zudem würden wir dort eine überdachte Pergola mit Sitzgelegenheit aufstellen. Das Alleehaus mit Küche, Verkaufstheke und Aufenthaltsraum, das Nebenhaus mit Toiletten sowie ein Lagerraum wird zu 90% aus dem Investitionszuschuss des Landes Hessen bezahlt. Die Auftragsvergabe für den Bau war letztes Jahr in der Gemeindevertretung von der SPD und den FW-BfGR verzögert worden. Durch einen Leserbrief von Christa Rupp konnte eine weitere Verschiebung des Baues und eine Containerlösung verhindern werden. In der nächsten Sitzung stimmten dann alle Gemeindevertreter dem Bau zu.

Den Antrag Mittel aus dem Investitionsprogramm des Landes für die Aufwertung der Allee zu nehmen hatte die CDU gestellt.

« Sportstättenentwicklung Radverkehrsplan »