Sportstättenentwicklung kommt nicht voran

Was geschieht mit 484.085€? Dieses Geld ist vom Investitionszuschuss des Landes Hessen in Höhe von 750.000€ übrig. In der Gemeindevertretersitzung letzter Woche wurde die Ausschreibung für den Bau des Bewegungsparcours und des Winterrasenplatzes zu unserem Bedauern von der Mehrheit der Gemeindevertreter abgelehnt. Alle hatten im Dezember dem Haushalt mit vorgesehenen 315.000€ für den Rasenplatz und 100.000€ für einen Bewegungsparcours zugestimmt, warum jetzt die Ablehnung?

Den Sporttreibenden Vereinen insbesondere dem FCA, den Freizeitsportlern und vielen Jugendlichen wird die Chance genommen noch dieses Jahr neue Sportmöglichkeiten nutzen zu können.

Letztes Jahr hatte der Sportstättenplaner Dr. Schepp, ein Gesamtkonzept bestehend aus Multifunktionsfeld, Bewegungsparcours mit Laufstrecke und Winterrasenplatz vorgestellt. Dieses wurde zerredet. Dass es auch besser geht zeigt Rodau. Der Rorrer Bewegungsparcours ist ein Beispiel mit Vorbildcharakter. Dieser für „Jung und Alt“ konzipierte Fittnesspark hat 75.000€ gekostet und wurde in sieben Monaten realisiert. Wir werden uns weiter für eine zeitnahe Umsetzung der Projekte einsetzen.

« Geräte für den Fitnessparcours neben dem Sportplatz ausgesucht Baugenehmigung erteilt »