Liebe Mitbürgerinnen,
liebe Mitbürger,

der Umbau, die Erweiterung und Sanierung der Lindenhofschule in Groß-Rohrheim war viele Jahre ein Thema in den Medien, welches für diverse Diskussionen gesorgt, aber auch gleichzeitig viel Interesse auf sich gezogen hat.

Am 02.10.2019 besuchte Landrat Christian Engelhardt unsere Gemeinde und informierte die zahlreichen Zuhörer im "Treff 21" über die geplanten Maßnahmen und Abläufe bezüglich dieses Projektes.
Hierbei wurde anschaulich dargestellt, wie die Schule der Zukunft geplant und ausgestattet werden muss und wie dies speziell für die Lindenhofschule in Groß-Rohrheim umgesetzt werden soll. Eine Prognose der Schülerzahlen für die kommenden Jahre lässt, ungeachtet des schlechten Allgemeinzustandes des Schulgebäudes, keinen Zweifel am dringenden Handlungsbedarf. Anschauliches Bildmaterial stand hierbei zur Visualisierung zur Verfügung. Der ausführliche und kurzweilige Vortrag unseres Landrates beinhaltet auch Probleme der Vergangenheit, welche diese Art von baulichen Veränderungen an einem vergleichbaren Objekt mit sich brachten. Somit ist es unausweichlich, dass während der Baumaßnahmen ein vollständiger Umzug der Schüler und Belegschaft notwendig wird. Die Standortsuche ist dabei in vollem Gange, jedoch aufgrund der vielen entscheidungsrelevanten Parameter noch nicht abschließend geklärt. Letztendlich bleibt zu hoffen, dass der Zeitplan für diesen Um- und Ergänzungsbau, welcher von einer Bauzeit von 18-24 Monaten ausgeht und 2022 abgeschlossen sein soll, eingehalten werden kann.

Am Ende hatte Herr Engelhardt noch Zeit, auf aktuelle Themen, welche für alle Groß-Rohrheimer von Interesse sein könnten, einzugehen.

Die CDU-Groß-Rohrheim bedankt sich bei allen Besuchern dieser Veranstaltung recht herzlich.

Ihre CDU-Groß-Rohrheim

« Besuch von der Jungen Union Ried Starke Heimat Hessen: Unterstützung für gewerbesteuerschwache Kommunen »