Wie sieht das künftige Konzept für den Freizeitbereich des Sees aus?

In diesem Zusammenhang fragen wir den Bürgermeister auch wie seine Planung für das Kiesloch aussieht. Wir wünschen, dass bis zum Frühjahr ein Konzept erstellt wird das die Nutzung des Sees wieder möglich macht. Unsere Ideen wären:

• Als Freizeitbereich könnte der westlich der Kiesverladestation und der im Anschluss des derzeitigen Wasserablaufrohres liegende Bereich ausgewiesen werden.
• In diesem Bereich sollten Schilder mit dem Hinweis „Baden auf eigene Gefahr“ und sonstigen Hinweisen aufgestellt werden. Die rechtlichen Belange sind vom Bürgermeister zu klären.
• Die Zufahrt für den motorisierten Verkehr sollte ab der Grillhütte gesperrt bleiben. An den heißen Tagen, auch abends, sollte weiterhin ein Schrankendienst eingesetzt werden, der das Durchfahrverbot an der Grillhütte überwacht. Eine Ausnahme sollte für Personen mit einem Behindertenausweis eingeräumt werden.
• Der geschotterte Parkplatz gegenüber der Grillhütte soll als kostenpflichtiger Parkplatz ausgewiesen werden. Das Aufstellen eines Parkautomaten wird empfohlen. Wenn der Parkplatz vollgeparkt ist, soll eine Absperrung bereits an der Einfahrt zur Speyertrasse vom Ordnungsamt erfolgen.
• Das Ordnungsamt sollte bei Missachtung des Durchfahrverbotes und bei falsch geparkten Autos die Halter belangen und die Autos ggf. abschleppen lassen.
• In den Sommermonaten soll eine 450€ Kraft von der Gemeinde beauftragt werden den Freizeitbereich wöchentlich zu säubern.
• Mit der Firma Omlor ist das Konzept abzustimmen. Langfristig könnte auch das Aufstellen eines Toilettencontainers und Kiosk vorgesehen werden.

Wie in Gernsheim und in Gimbsheim könnten Schilder am Uferbereich aufgestellt werden.

« Radweg nach Biblis Uferbereich am Kiesloch ist voller Müll »