Der Haushaltsplan zeigt, dass vom Investitionszuschuss des Landes Hessen in Höhe von 750.000,00 Euro noch 110.000,00 Euro zur Verfügung stehen. Für den neuen Traktor, einen Winterrasenplatz, den Bewegungsparcours und das Alleenhaus mit Toiletten wurden Zuschüsse beantragt. Da von den anderen Fraktionen keine Vorschläge bezüglich der Verwendung der Investitionsmittel kamen, sind die genannten 110.000,00 Euro übrig. Unser Antrag auf den Bau eines Multifunktionsfeldes wurde bekanntlich abgelehnt.

Im Sport- und Kulturausschuss wurde deshalb von der Verwaltung vorgeschlagen, diese Mittel für die Renovierung der Bahnunterführung zu verwenden, um zu verhindern, dass dieser Zuschuss verfällt.
Zur Information: Bereits 2016 wurde in der Gemeindevertretung beschlossen, die Bahnunterführung und die Bushaltestelle zu sanieren sowie Fahrradstellplätze einzurichten. Die Gelder hierfür waren schon in den zurückliegenden Haushaltsjahren eingeplant und stehen bis zur Fertigstellung der Maßnahmen zur Verfügung.

« Pergola auf der Allee Spielplatz auf dem Bauernmarkt »