Aufgrund unseres Vorschlages vom April 2019, Mittel vom Investitionszuschuss des Landes Hessen für die Errichtung eines Gebäudes mit einer Toilettenanlage und eines abschließbaren Unterstellraumes für die Geräte des Bauernmarktes vorzusehen, hat die Gemeindevertretung beschlossen, hierfür 100.000,- Euro zu verwenden. Wir stellen uns ein Gebäude von ca. 60 m² Grundfläche in Holzbauweise mit begrüntem Dach und einer ausfahrbaren Markise vor. Dieses Gebäude kann für den Bauernmarkt und andere Veranstaltungen genutzt werden. Bei einer öffentlichen Fraktionssitzung am Dienstag den 30.07.2019 wurde das Konzept dem Bauernmarktteam vorgestellt. Die Sprecherin des Arbeitskreises begrüßte, dass sie nach ihren Wünschen gefragt wurde. Die Pläne sollen noch mit den Marktbeschickern besprochen werden.

Auf den Skizzen sind der Grundriss eines Entwurfes sowie ein Bild eines auf der alla-Hopp Anlage in Bürstadt stehenden Pavillons zu sehen.

« Klimaforscher: Bäume pflanzen kann Klima retten Gemeindevertretersitzung vom 01. Oktober 2019 »