Ausbau der Kornstraße

Die Bürgersteige sollen komplett erneuert, eventuell abgesenkt, und lediglich durch eine Rinne von der Fahrbahn getrennt werden. Die „Kehre“ soll mit betrachtet werden. Zwischen Unterführung und Ludwigstraße soll eine Querungshilfe für Fußgänger und Radfahrer mit eingeplant werden.

Wir stimmten dem Beschlussvorschlag des Bauausschusses zu.

Antrag der BfGR auf Ergänzung des Radwegekonzepts des Kreises Bergstraße

Wir befürworteten den Antrag beim Kreis Bergstraße einen Radweg von Jägersburg nach Einhausen mit in das Konzept aufnehmen zu lassen. Auch dem Vorschlag einen Radweg zwischen dem alten Bibliser Wasserwerk und der Abzweigung zur alten Steiner Straße in das Konzept aufnehmen, stimmten wir zu.

Aufstellen von Spielgeräten und einer Schaukel neben der Allee

Unser Antrag auf der ehemaligen Boulebahn einige Spielgeräte für kleinere Kinder aufzustellen, wurde zur weiteren Beratung in den Sport-und Kulturausschuss verwiesen.

Nutzung eines Grundstückes für den Wohnungsbau abgelehnt

Leider fand unser erneuter Antrag das gemeindeeigene Grundstück der ehemaligen Gärtnerei Kirsch zu verkaufen keine Mehrheit. Dieses wird derzeit nicht genutzt und ist inzwischen mit Brombeerhecken. Schon vor zwei Jahren wollten wir das Gelände für einen marktüblichen Preis für den Bau von kleineren Mietwohnungen verkaufen. Die beiden anderen in der Gemeindevertretung vertretenen Parteien lehnten das ab, da dieses Gelände für „betreutes Wohnen“ genutzt werden sollte. Es dauerte über zwei Jahre bis beide Fraktionen erkannten, dass das Grundstück für den Bau eines solchen Objekts zu klein ist. Jetzt wurde der Antrag erneut abgelehnt mit der Begründung, dass es bessere Vorschläge zur Nutzung des Geländes gäbe. Es wurde nichts Konkretes genannt, wir sind auf die Vorschläge gespannt.

« Neuer Traktor mit Zubehör für den Bauhof Ausbau und Verkehrsberuhigung in der Kornstraße »